Einige Geister, jene, die sich bewusst sind über ihren Zustand haben Kräfte die ihnen erlauben in dieser realität in der sie sich befinden Dinge zu verändern, beeinflussen.
Ältere Geister, oder auch Dämonen haben oft stärkere und heftigere Fähigkeiten, einige auch gar keine. Sie haben auch keinen Einfluß darauf ob sie welche entwickeln oder nicht.
Auch die Zwillinge von jenen die nach Silent hill gelockt wurden, aber auch von denen die einfach Pech hatten hier zu landen können Fähigkeiten haben. Je nach Alter des Geistes, sprich, wie lange er schon in der Vorhölle herum geistert hat man mehr Fähigkeiten. Es können aber egal wie alt, nur 3 Fähigkeiten genommen werden!
0-10 Jahre = Jung | 11-50 Jahre= Mittel | 51-100 Jahre = Alt
Hier eine Ausbaufähige Liste einiger Fähigkeiten. Beschränkung!: Generell wird eine Fähigkeit als "Vergeben" gekenntzeichnet, wenn sie von drei Usern gewählt wurde. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass wir auf Anfrage einen 4. oder 5. Chara noch zulassen, wenn es einen guten Grund. das kann nicht pauschal Entschieden werden, deswegen behalten wir uns vor zu entscheiden ob jemand eine Fähigkeit doch bekommt obwohl sie vergeben ist.
SCHWEBEN Der Charakter kann bis zu 10 Meter in die Luft aufsteigen und schweben. Anders, als würde er Fliegen, schwebt er relativ langsam. (Höchstens 30 Km/h) Er saust also nicht wie Superman durch die gegend. Es ist eher ein Gleiten. Und es ist anstrengend. Man kann je nach Kraft der Fähigkeit höchstens 1 Stunde am Stück in schwebender Position bleiben. Danach muss man sich erst mal mindestens eine halbe Stunde regenerieren bevor man wieder aufsteigen kann.
TELEPATHIE Der Charakter ist Fähig mit Kraft seiner Gedanken, mit anderen über eben jene in Kontakt zu treten, zu kommunizieren. Ebenso kann er die Gedanken des Gegenübers lesen wenn dieser sie nicht verschließt. Je nach Willenstärke ist es schwerer in die Gedanken des Menschen vor zu dringen! Auch das ist anstrengend! Gerade für diejenigen die der Kraft noch nicht so mächtig sind haben schwierigkeiten sich zu fokussieren oder die Geistigen Barrieren ein zu reißen. Benutzt man die Fähigkeit zu lange bekommt man hämmernde Brutale Kopfschmerzen und ab und an kann man auch die Besinnung verlieren. (Das gilt für die Zwillinge und die Humanoiden Geister. Dämonen haben weniger Einschränkungen)
PRÄSENZ Bei dieser Kraft handelt es sich um Beeinflussung. der Geist ist Fähig seine Aura zu verformen und dem Gegenüber ein Gefühl auf zu drängen. Respekt, Liebe, Bewunderung, Einschüchterung, Leidenschaft ihm gegenüber. Je nach Stärke und Willenskraft des Gegenübers ist das Ergebniss. Am besten wirkt die Fähigkeit, wenn der Geist ein bereits existierendes Gefühl verstärkt! Er kann dieses damit verdoppeln etc.
Illusion Telekinetik Träumen Schatten Spiel Hypnose Vervielfältigung Gesteigerte Geschwindigkeit Gesteigerte Sinne Camäleon Manifestation